Aktuelles
19.06.2012, 19:41 Uhr

E-Jugend Turnierbericht

  E1 und E2 beim TSV-Sommerturnier
Am vergangenen Sonntag begrüßten die E-Junioren des TSV weitere 12 Teams aus Stuttgart und der Umgebung zum diesjährigen Sommerturnier. Bei tollen Fußballwetter (nicht zu heiss) ging es um 9 Uhr los. Die paar Tropfen Regen störten dabei nicht. Gleich zu Beginn kristallisierten sich einige Teams heraus, die zu den Favoriten zählten. Der TSV, mit 2 Teams angetreten, spielte mit seiner E2 und der E3. Die Meistermannschaft der E1 spielte am Nachmittag bereits das D-Junioren-Turnier. Doch alle Jungs machten ihre Sache gut. Das erste Team hatte in seiner Gruppe mit dem FC Stuttgart-Cannstatt 3 (was eigentlich die E1-Junioren waren) und dem SG Weilimdorf 1 zwei bärenstarke Teams dabei. Daneben noch der SKG Botnang 2 und der TV Aldingen 2. Gleich im ersten Spiel gegen Weilimdorf musste man eine bittere 0:4 Niederlage hinnehmen. Im 2 Spiel gegen Botnang konnten die TSV-Kids ihre Überlegenheit nicht nutzen und trennten sich 0:0. Im 3 Spiel gegen Aldingen platze dann der Knoten. Mit 5:0 beendete man das Spiel. Im letzten Spiel gegen den FC Stuttgart hielten sie super mit, mussten trotzdem eine 0:2 Niederlage einstecken. So beendete die E1 die Vorrunde mit 4 Punkten und 5:6 Toren. Die E2, bei der einige ihr erstes offizielles Spiel machten, hielt sich tapfer in ihrer Vorrundengruppe. Nach  unnötigen und knappen Niederlagen gegen den SSC , die Sportfreunde Stuttgart und dem VfB Neckarrems, konnte die E2-Kids gegen den TSV Uhlbach 1 einen 1:0 Sieg erringen. Die 3 Punkte reichten leider nicht fürs Weiterkommen.

Die E1 hatte Glück - aufgrund der mehr erzielten Treffer zog man als 2-Bester Dritter ins Viertelfinale ein. Hier wartete mit dem TSV Denkendorf der "kommende" E-Junioren-Meister des Kreises Esslingen. Die Jungs wehrten sich tapfer, mussten aber 4 Minuten vor dem Ende den Gegentreffer hinnehmen. So schied man im Viertelfinale aus. Im ersten Halbfinale standen sich dann der FC Stuttgart-Cannstatt und der SV Winnenden gegenüber und im zweiten Halbfinale der TSV Denkendorf und die SG Weilimdorf. Nach umkämpften Spielen konnten sich der FC Stuttgart-Cannstatt und der TSV Denkendorf fürs Finale qualifizieren.

Im Spiel um Platz 3 kam es nach einem Unentschieden zwischen der SG Weilimdorf und dem SV Winnenden zum 9-Meter-Schiessen. Bei diesen hatten die Winnender die besseren Nerven und konnten die Weilimdorfer besiegen. Im Finale zwischen dem FC Stuttgart-Cannstatt und dem TSV Denkendorf standen sich 2 Teams auf Augenhöhe gegenüber. Immer wieder ging es hin und her. Nach 7 Minuten konnte der FC Stuttgart den Führungstreffer erzielen. Dieser hielt bis zum Schluss, so dass der Sieger des diesjährigen Sommerturniers FC Stuttgart-Cannstatt heisst. Die E-Junioren des TSV gratulieren den Jungs vom FC Stuttgart zum verdienten Turniersieg.
Für den TSV spielten:
E1: Luis, Baran, Deniz, Erik, Robin, Denis, Max, Marcel, Mehmet, Leon
E2: Ronny, Alexios, Bersan, Jeffrey, Simon, Ahmet, Filip, Dustin, Cenk, Mehmet, Moritz
 

 

17.06.2012, 23:50 Uhr

Jugendturniere vom Wochenende (16.06.+17.06.)

  An diesem Wochenende fanden auf dem Sportgelände des TSV Steinhaldenfeld die Sommerjugendturniere der A-, D- und E-Junioren statt.

LINK zu den Bildern
03.05.2012, 23:41 Uhr

Jugend-Spieler und Trainer/Betreuer willkommen!

  Spieler aufgepasst:
Lust auf's kicken, aber bei euch im Verein hat sich die Mannschaft gerade aufgelöst oder ist in Auflösungserscheinung? Dann wechselt zum TSV Steinhaldenfeld! Unsere Jugendteams freuen sich auf Dich! Sowohl unserer A-Jugend als auch die beiden E-Juniorenmannschaften stehen auf dem zweiten Tabellenplatz (Stand 01.05.2012). Sollte dein bisheriger Verein dir Schwierigkeiten beim Vereinswechsel machen wollen, dann melde dich trotzdem bei uns. Wir werden dann mit deinem bisherigen Verein sprechen.
Du bist neu zugezogen und suchst nach einem neuen Verein? Komm' doch einfach bei uns vorbei und trainiere einfach mal mit.

Trainer und Betreuer aufgepasst:
Lust auf's trainieren, aber bei Dir im Verein ist irgendwie nichts mehr los, die Stimmung ist schlecht oder die Vereinsverantwortlichen reden mit dir nur noch im Befehlston? Dann nichts wie hin zum TSV Steinhaldenfeld. Bei uns kannst du jederzeit einsteigen und im Trainerteam mitmachen. Als Trainer und Betreuer in einem bestehenden Team oder auch selbstständig mit einer neuen Mannschaft. Ab der neuen Saison wollen wir auch wieder mit einer B-, C- und D-Jugend an den Start gehen. Hast Du Lust hier etwas (mit) aufzubauen? Dann Los! Ab sofort sind wir dabei unsere Teams zu bilden.

Der TSV ist nicht perfekt. Bei uns darf man auch was falsch machen und eine eigene Meinung haben, ohne dass einem der Kopf abgerissen wird. Bei uns zählt in erster Linie der Spass am Sport und nicht die zwanghafte Leistung deiner Mannschaft. Kaum zu glauben? Doch, bei uns gibt es das noch und das soll auch so bleiben.

Habt ihr Lust bekommen bei uns mitzumachen?

Dann meldet euch. Unser Jugendleiter freut sich auf euch!
Ansprechpartner: Thomas Schmierer. Telefon: 0711 - 53 12 04,  eMail: thomas.schmierer@tsvsteinhaldenfeld.de

...oder kommt einfach zum Training vorbei. Die Trainings-Zeiten entnehmt ihr links im Auswahlmenü aus den Mannschaftsrubriken
Copyright © 2017  TSV Steinhaldenfeld - Alle Rechte vorbehalten