Aktuelles
03.05.2019, 08:11 Uhr

Bericht | 1. Mai Wanderung 2019

 
Bericht Maiwanderung
 
Am 1. Mai trafen sich 14 Wanderer zwischen 8 - 83 Jahren.
Mit der Bahn ging es bis zur Schwabstraße. Von dort stiegen wir 395 Treppen hoch zur Hasenbergsteige. Nach einer kurzen Atempause ging es über die Hasenbergsteige weiter am Hauffdenkmal vorbei zum Hasenbergturm, weiter über die Binsenplatte und den Sophienbrunnen durch den Wald zum Birkenkopf oder auch “Monte Scherbelino“ genannt. Wir genossen die Sonne und die Aussicht über Stuttgart. Von dort aus konnten wir auch das Restaurant sehen, in dem es für uns eine Stärkung geben sollte. Mit neuem Elan machten wir uns an den Abstieg und über den Bike-Pfad zu Weitmanns Waldhaus. Bei viel Sonne mussten wir lange auf unser Mittagessen warten. Danach hieß es, es geht es nur noch bergab. Also starteten wir über den Schattenring zu den Heslacher Wasserfällen. Ein etwas rutschiger und steiler Pfad führte uns entlang des Wassers und wieder hoch zum ehemaligen Wildparkstüble. Ab hier ging es ab ins Gelände, erstmal auf kleinen steilen Pfaden bergab und dann an der Heidenklinge entlang bis zum Südheimer Platz. Die Stadtbahn brachte uns wieder nach Steinhaldenfeld, wo ein Teil der Wandergruppe noch eine Einkehr beim Maifest der Siedler genoß.
 
Streckenlänge: ca. 14 km
Höhenmeter: ca. 232 m
 
 
Nicola Gassner



hier gehts zur Galerie
13.02.2019, 07:46 Uhr

Bericht | Vereinsmeisterschaft 2019

  Bericht
Vereinsmeisterschaften 2019
08.02.-10.02.2019
 
Am Anreisetag, 08.02.2019, sind die Letzten um ca. 23.30 Uhr im Erwin-Schaupp-Haus angekommen. Nach einem leckeren Essen begann der gemütliche Teil, der für viele – in Anbetracht des folgenden Wettkampftages – viel zu spät endete.
 
Am Samstagmorgen stärkten sich alle für das Rennen am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Der Start war bereits um 9.30 Uhr im Skigebiet Kanzelwand/Fellhorn. Die Aufregung war vielen anzumerken. 26 Teilnehmer gingen an den Start; jeder durfte zwei Durchgänge fahren und der Bessere wurde gewertet. Nach dem Riesentorlauf wurde noch ein Gruppenfoto gemacht. Der Skitag endete am Nachmittag an der Plattform zum Après-Ski. Die Stimmung war super. Abends verwöhnten uns Moni und Daniela mit einem super Abendessen. Um 21.00 Uhr trafen sich alle an der gigantischen Schneebar der Skischule vor dem Erwin-Schaupp-Haus und die Ergebnisse – die bis dahin streng geheim blieben – wurden bekanntgegeben. Die Sieger wurden anschließend an der Schneebar im Freien gefeiert. Manche hielten es für die frostigen Verhältnisse sehr lange an der Schneebar aus.
 
Am Sonntag ging es nach einem gemeinsamen Frühstück wieder auf die Piste. Gegen 14.00 Uhr kehrten alle von der Piste zur gemeinsamen Putz-Aktion ins Erwin-Schaupp-Haus zurück. Es waren wieder spannende Vereinsmeisterschaften und für das nächste Jahr wurde in manchen Altersklassen den Siegern schon ein erneuter Kampf um die Medaillenränge angesagt.
 
Die Siegerehrung findet beim Après-Ski Abend am 06.04.2019 im Vereinsheim statt.   
 
 
Ergebnisse Vereinsmeisterschaften 2019
 
Wettbewerb Jahrgang Platz Name Zeit
Ski Mädchen 1. Annika Mösl 00:49.98
2. Rafaela Hoffmann 00:54.51
3. Lily Biebl 00:56.73
4. Juliana Götz 00:57.24
5. Emely Freund 00:57.75
Jungen 1. Sebastian Götz 01:12.21
Damen Aktiv 1. Sabine Könnecke 00:45.94
2. Carolin Bieber (Gast) 00:57.27
3. Carolin Knobloch (Gast) 01:30.92
Damen 1. Sabine Hoffmann 00:49.57
2. Jutta Freund 00:51.44
3. Anja Mösl 00:51.50
4. Heike Götz 00:55.40
5. Alexandra Neuberger (Gast) 00:55.76
Herren 1. Martin Bastian 00:45.46
2. Oliver Hoffmann 00:51.59
3. Stefan Biebl 00:55.38
4. Thomas Schmickl 01:01.40
5. Jürgen Götz 01:01.55
Snowboard Mädchen 1. Janina Freund 00:58.81
Damen Aktiv 1. Tanja Hendrysiak 00:58.63
Herren Aktiv 1. Felix Mahler 00:53.57
2. Sebastian Berner 00:56.53
3. Erik Biebl 01:00.97
4. Robin Hoffmann 01:01.13
Herren 1. Dirk Freund 01:07.01

Sabine Hoffmann

zu den Bildern 
 
26.01.2019, 14:11 Uhr

Bericht | Hüttenolympiade 2019

 
Bericht Hüttenolympiade vom 18.01.2019 bis 20.01.2019 
 
Auch dieses Jahr konnten wir uns bei der Hüttenolympiade vom 18.01.2019 bis 20.01.2019 über viele Schneebegeisterte Teilnehmer freuen.  
Unser Team von der Schneefabrik konnte das Wissen und Können an die Teilnehmer weiter geben. Vom Anfänger bis zum Profi hatten alle viel Spaß. Leider war das Wochenende wieder zu schnell vorbei und alle freuen sich auf nächstes Jahr.

(Bericht Jutta Freund)

Bericht und Bilder
06.01.2019, 14:47 Uhr

Bericht | Helferfest Ski- und Wanderabteilung

 
Besenwirtschaft 
 
Die Ski-und Wanderabteilung bedankt sich wie in den Vorjahren bei den Helfern für die tatkräftige Unterstützung im Jahr 2018. Ohne die Helfer/innen wäre so einiges nicht durchführbar gewesen.
So wurden alle Helfer zu einem traditionsgemäßen Besenbesuch am 02.12.2018, um 12.00 Uhr eingeladen. Dieses Jahr fand das Zusammentreffen in der Besenwirtschaft  Gebrüder Lausterer GbR in Fellbach-Schmiden statt. 
Als alle Helfer und die Vorstandschaft eingetroffen waren, hielt Alfred eine kurze Ansprache und wünschte allen 22 Teilnehmern auf Kosten der Ski- und Wanderabteilung einen guten Appetit. Danach konnte jeder nach Lust und Laune aus der umfangreichen Speisekarte bestellen. Viele entschieden sich für das Tagesessen Rinderroulade mit Beilagen. Zu Wein, Saft und Wasser wurde über aktuelle Themen geplaudert – wie das 50-jährige Jubiläum –, über Skiausfahrten und viele andere Aktivitäten. Es war ein geselliger Mittag in einer angenehmen Atmosphäre. 
Wir hoffen, allen unseren Helfern hat das gemütliche Beisammensein gefallen und wir würden uns freuen, wenn sie uns auch im kommenden Jahr wieder unterstützen und bei unseren Veranstaltungen und Ausfahrten mit von der Partie sind. 

Herzlichen Dank!

Sabine Hoffmann
18.12.2018, 17:25 Uhr

Zeitungsbericht | Jubiläum

 







 
 
Zur Galerie
Copyright © 2019  TSV Steinhaldenfeld - Alle Rechte vorbehalten