Abteilung Tennis

 
Willkommen in der Abteilung Tennis im TSV Steinhaldenfeld

"Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen."
 Boris Becker (dt. Tennisspieler)

Tennis, der "weisse Sport" ist eng verbunden mit den einstigen Grössen der 80er und Namen wie Becker, McEnroe, Lendl, Agassi, Federer etc. Doch schon lange zuvor gab es beim TSV den Wunsch nach einer eigenen Tennisabteilung. Nachdem die Stadt über Jahre hinweg kein geeignetes Gelände zur Verfügung stellen konnte oder die Platzangebote an Entfernung oder Finanzierung scheiterten, ergab sich 1971 die Möglichkeit einer Behelfslösung im Zuge des Turnhallenbaus in Steinhaldenfeld. Die Asphaltplätze waren jedoch keine dauerhafte Lösung. Erst 1981 ergab sich die Möglichkeit am Muckensturm drei Tennisplätze an der Anlage des dortigen Tennisvereins zu erhalten. Dort findet auch heute noch der regelmässige Tennisbetrieb des TSV Steinhaldenfeld statt.
 

Für Grossansicht auf Bild klicken!

Wir sind heute eine Hobbygruppe mit Mitglieder im aktiven, passiven und auch ruhendem Status und wir freuen uns immer auf "NEUE" oder "TESTER", die es einmal ausprobieren wollen, das "AUFSCHLAGEN", den "RETURN", oder das "SCHNIPPELN". Das Alter spielt überhaupt keine Rolle, denn wir sind in allen Altersklassen vertreten. Wartezeiten sind bei uns auf der Anlage praktisch nicht vorhanden, unsere drei Tennisplätze haben hinsichtlich Spielbetrieb noch reichlich Reserve. Kommen Sie oder Du doch einfach zu unserem Tennistreff.

Interessenten die sich vorab informieren wollen, können Ihre Fragen gerne per Mail an Georg Keil richten.

Wir, die Tennisabteilung des TSV würden uns über jede Verstärkung aus Nah und Fern sehr freuen !

 

Copyright © 2017  TSV Steinhaldenfeld - Alle Rechte vorbehalten