Aktuelles
03.03.2017, 20:45 Uhr

Neuer TT-Gesundheitskurs wieder nach Ostern 2017

  Nach Ostern 2017 startet wieder der Kurs zum Herz-Kreislauf-Training mit Tischtennis!

Kurszeit ist Montag 20:00 bis 21:30 Uhr. Zu den Kursen kann man sich ab sofort anmelden. Der erste Kursabend ist ein Schnupperabend. Einfach kommen und mitmachen!

 


Infos zu den einzelnen TT-Aktivitäten: Links im Menü anklicken
05.06.2016, 08:14 Uhr

TT beim WasenSportSommer

  Weitere Info:

>> LINK
29.07.2014, 10:23 Uhr

Kleiner Ball ganz GROSS

  Tischtennis: Kleiner Ball ganz GROSS!
 
Die Tischtennisabteilung des TSV Steinhaldenfeld gehört mit ihren rund 50 Mitgliedern eher zu kleinen Abteilungen im Verein. In den vergangen zwei Jahren fand man in einem Konzept zur Stärkung des TT-Hobbysports einen neuen Weg in die Zukunft. Insbesondere der Montag hat sich hierbei zum TSV-Tischtennistag gemausert. An diesem Tag spricht der Verein alle Tischtennisbegeisterten in drei unterschiedlichen Angeboten von  Jung bis Alt an. Im Bereich Kinder, Erwachsene und Gesundheitsorientierte ist der Montag im Tischtennis die erste Wahl! Dabei sucht unsere Erwachsene-Hobbygruppe noch insbesondere nach DAMEN die mitmachen wollen!

Aufgrund vieler Nachfragen gibt es aber auch an zwei weiteren Tagen in der Woche TT-Angebote beim TSV Steinhaldenfeld. Besonders nachgefragt ist dabei das Herz-Kreislauftraining mit Tischtennis für die Generation 40plus, bei dem man gar kein fachkundiger Tischtennisspieler sein muss um mitmachen zu können. Dieses Gesundheitssportangebot, ausgestattet mit dem Qualitätssiegel „Sport Pro Gesundheit“ des DOSB in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer, startet zusätzlich jeden Donnerstag von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr. Tischtennis-Anfänger erhalten fortan jeden Freitag von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr in einem Einsteigerkurs einen leichten Zugang zur Sportart. Dieses Angebot richtet sich auch an Menschen, die ihre Fertigkeiten wieder auffrischen möchten, um möglicherweise mit Kindern oder Enkeln an der heimischen TT-Platte aktiv werden zu können.
Alle Angebote finden in der Turnhalle Steinhaldenfeld, Schmollerstrasse 80, statt und werden durch fachkundige und lizenzierte Übungsleiter durchgeführt. Ein kostenloses Probetraining ist jederzeit möglich. Informationen zum TSV-Tischtennis unter 0711 – 460 51 760 oder www.tischtennis.tsvsteinhaldenfeld.de
17.03.2014, 15:10 Uhr

Änderung des Angebots am Donnerstag

  TSV Steinhaldenfeld - Tischtennisabteilung
 
Wichtige Information vom 17.03.2014
 
 
Tischtennis-Freunde aufgepaßt!
 
Das Donnerstags-Hobby-Tischtennis von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr findet nur noch bis Ostern 2014 statt! Die Teilnehmer des Donnerstag-Hobby-Angebots möchten sich bitte daher ab sofort beim Montags-Hobbytreff von 18:30 bis 20:00 Uhr in der Turnhalle einfinden.
 
Ab Mai startet jeweils am Donnerstag von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr ein zweites Angebot „Herz-Kreislauf Training mit Tischtennis (Gesundheitssportangebot). Wer sich für diesen Kurs interessiert kann bereits ab sofort Montags von 20:00 bis 21:00 Uhr einen Kurs-Schupperabend absolvieren um die Kursinhalte sowie die Übungsleiterin kennen zu lernen! Wir freuen uns auf ihre Teilnahme.
 
Genaue Informationen zum Kursinhalt und zur Anmeldung auch unter
http://www.tsvsteinhaldenfeld.de/Tischtennis/Gesundheitsport_TT/242/

LINK
10.03.2014, 07:32 Uhr

Weiteres TT-Herz-Kreislauftraining geplant

  Die TT-Abteilung plant derzeit ein weiteres Angebot im Rahmen des TT-Gesundheitssportprogramm. Der Kurs "Herz-Kreislauf-Training" mit Tischtennis soll zum bestehenden Montagsangebot zukünftig auch noch am Donnerstag statt finden. Nähere Informationen zu Ort und Uhrzeit folgen. Informationen zum Kursinhalt finden Sie hier. >>LINK Info Gerne dürfen Sie am Montag auch bei uns reinschnuppern, wenn sie den Kurs schon einmal im Vorfeld kennen lernen wollen.
Copyright © 2017  TSV Steinhaldenfeld - Alle Rechte vorbehalten