Aktuelles
12.09.2017, 20:36 Uhr

wieder T-Shirts und Trainingsklamotten für die Turnabteilung

  Wegen der großen Nachfrage gibt es wieder T-Shirts und Jacken für die Turnabteilung für Bilder siehe ältere News Eintrag.

Die Erima  Kollektion ist nur noch bis Ende 2017 verfügbar, daher letzte Möglichkeit zu bestellen.

Meldeschluss
Bitte gebt eure Bestellung bis zum 20.10.2017 bei uns in der Turnstunde ab oder meldet euch per E-Mail.
 
Wir werden die Trainingskleidung bestellen, wenn bis zum oben genannten Datum die Bestellung und das Geld bei uns eingegangen sind. Um Chaos zu vermeiden bitten wir also um Vorauskasse.

Wir hoffen, dass euch unsere neuen Klamotten gefallen und bald viele von euch damit in den Übungsstunden zu sehen sind.
 
Euer TSV Steinhaldenfeld – Abteilung Turnen
Marion Schenk & Nicola Gassner

Für Rückfragen und falls ihr den Bestellzettel für Kinder oder Erwachsene braucht stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung
kinderturnen(at)tsvsteinhaldenfeld.de
08.07.2017, 12:22 Uhr

Landeskinderturnfest Ravensburg

 
Wir hatten am 8.Juli 2017 einen tollen Tag mit 13 Kindern und 6 Betreuern in Ravensburg beim Landeskinderturnfest.
 
>> LINK Hier findet ihr den Bericht und die Fotos vom Ausflug.
 
Save the date: Das Landeskinderturnfest 2018 findet in Aalen am 20.-22.Juli statt.
Wie und in welchem Umfang der TSV Steinhaldenfeld daran teilnehmen wird erfahrt ihr rechtzeitig bei uns in den Turnstunden, per E-Mail und auf der Homepage.
 
24.06.2017, 17:43 Uhr

Jolinchen Lauf und Minimarathon 2017

  Die ersten Bilder und Ergebnisse sind online...

Schaut doch mal hier
22.06.2017, 17:10 Uhr

DTB Pluspunkt Gesundheit für die Turnabteilung

 

Ausgezeichnetes Angebot - 3 Gesundheitskurse des TSV Steinhaldenfeld erhalten das Zertifikat  DTB Pluspunkt Gesundheit


Die Fotokopie der Urkunden liegt dem Verein bereits vor, eine offizielle Übergabe der Orignalurkunden folgt Anfang Juli.
Bestimmte Richtlinien müssen für eine Zertifizierung erfüllt sein.
Zum einen einen Übungsleiter mit Ausbildung im Bereich Prävention. Nur dann ist es für die Teilnehmer gewährleistet, dass sie mit ihrer Bescheinigung zur ihrer Krankenkasse gehen können und die Kursgebühr in einer bestimmten Höhe (je nach Kasse) zurück erstattet bekommen.
Darüber hinaus mussten die Angebote Ihre Namen ändern.
31.05.2017, 16:54 Uhr

30 TSVler beim 19. AOK Stäffeles Walk

  AOK - Stäffeles - Walk

Beim 19. AOK - Stäffeles - Walk, der vom ASV Botnang ausgerichtet wurde,nahm auch diese Jahr wieder eine Gruppe vom TSV Steinhaldenfeld teil.

Der Veranstalter hatte eine ansprechende, aber nicht zu schwere Rundtour vorbereitet, beginnend vom Vereinsgelände an der Furtwänglerstraße -am Vogelsang vorbei durch die Weststadt - in die aussichtsreiche Höhenlage - durch den Kräherwald und wieder zurück zum Vereinsgelände.
Man kam hier durch Wohnanlagen, durch Waldgebiete und Stäffelestreppen, egal bergauf oder bergab, durch Gebiete, durch die "Otto Normalbürger" kaum kommt.

Der Teamgeist innerhalb der 30 personenstarke Truppe, Leiterin Christa Schautz, war hervorragend. Teilweise kannte man sich schon von früheren Treffs und teilweise waren Newcomer dabei.
Aber nach 2 1/2 Stunden kamen alle ins Ziel und ließen dann den Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

Bilder seht ihr hier

Danke an die AOK Stuttgart - Böblingen,
an den Württembergischen Leichtathletikverband,
an den ASV Botnang und natürlich an die Walkerinenn und Walker vom TSV Steinhaldenfeld.
Copyright © 2017  TSV Steinhaldenfeld - Alle Rechte vorbehalten