Aktuelles
16.09.2012, 14:29 Uhr

Jungs und Mädels aufgepasst! Hier gibts eure Actionsport-Angebote.

  Jungs und Mädels aufgepasst!

In unseren Sportgruppen am Mittwoch gibt es noch Platz für aktive Jungs und Mädels in allen Alterklassen! Hier wird ein buntes Sportprogramm auf die Beine gestellen und es gibt verschieden Sachen udn Sportarten zum ausprobieren. Ob Ballspiele oder auch Geräteturnen oder was ihr schon immer mal Probieren wollt. Also Los! Zum Kids-Mittwoch beim TSV!

LINK zu den Angeboten
02.09.2012, 20:16 Uhr

Neues nach den Sommerferien: Fitness-Gesundheit-Karate-Zumba: Alle News kompakt!

  Neues nach den Sommerferien

Nach den Sommerferien ändern sich folgende Kurs- und Trainingszeiten im Bereich der Turnabteilung:

Kinderstep-Aerobic: Bislang Freitags, wird auf Donnerstags 18:30 bis 19:30 Uhr verlegt
Turnmädels 9-14 Jahre: Bislang Freitags, wird auf Mittwoch 18:00 bis 19:00 Uhr verlegt

Der Wirbelsäulenkurs am Donnerstag hat eine neue Übungsleiterin. Nach den Ferien übernimmt das Angebot unsere langjährige Übungsleiterin mit B-Lizenz: Sabine Koening

Beim "Mobilness" am Mittwoch ändert sich ebenfalls die Kursleitung. Hier wird Birgit Warth den Kurs übernehmen.

Änderungen gibt es auch beim Seniorensport. Lesen Sie dazu im Bereich "Senioren" 

Unsere neuen Kurse beim Zumba und Karate starten. Lesen Sie dazu die die weiteren Infos hier in dieser Rubrik.
08.07.2012, 20:21 Uhr

Einhundert für Karate - TSV gibt Gas!

  Pressemitteilung vom 08.07.2012

Einhundert für Karate
100 neue Mitglieder hat sich die Karategruppe im TSV Steinhaldenfeld langfristig vorgenommen. Ein anspruchsvolles Ziel sollte man meinen, doch gerade das beim TSV verfolgte „stiloffene" Sportkarate birgt reichlich Möglichkeiten. In Württemberg gibt es derzeit rund 200 Vereine mit etwa 14700 Mitgliedern, so die aktuelle WLSB-Statistik. Um mit dem Vereinskarate beim TSV aus den Kinderschuhen herauszukommen, hat man sich im Steinhaldenfelder Club dazu entschlossen, ebenfalls Verbandsmitglied zu werden und dies zum 1. Juli umgesetzt. Über die damit mögliche Verzahnung und Kommunikation, erhofft man sich die notwendigen Impulse. Mit dem Beitritt zum Karateverband Baden-Württemberg und damit automatisch auch zum Deutschen Karate Verband, möchte der Verein insbesondere signalisieren, dass es sich um ein hochwertiges und zukunftsorientiertes Sportangebot handelt, zu dem neue, wie auch bereits kundige Sportler herzlich eingeladen sind. Das Sportkarate ist derzeit mit zwei unterschiedlichen Trainingszeiten und Gruppen am Start. Davon wird eine Gruppe auch in den Sommerferien (Donnerstag 18:45-20:15 Uhr, Halle Neckarpark Cannstatt) regelmässig trainieren. Einen neuen Anfängerkurs soll es nach den Sommerferien geben. Gürtelprüfungen werden im September statt finden, wobei außer den eigenen Vereinssportlern auch Gäste aus Ulm begrüßt werden können. Darüber hinaus wird schon sehr konkret über zukünftige Kooperationen mit Schule oder Jugendeinrichtung nachgedacht. Ausführliche Infos zum Karate beim TSV Steinhaldenfeld gibt es direkt beim Trainerteam unter 0711-50437993 oder hier auf unserer Homepage.

LINK: http://www.tsvsteinhaldenfeld.de/Turnen/Sportkarate/238/

05.07.2012, 14:37 Uhr

Unsere Jüngsten beim AOK-Jolinchenlauf

 
19. Stuttgarter - Lauf Kid’s Day - AOK Jolinchenlauf am 16. Juni 2012
 
Im Rahmen des Stuttgarter-Zeitungslauf findet seit ein paar Jahren nun schon der Kids Day (mit insgesamt 5. 000 Teilnehmer) statt. Dort könne die Nachwuchs Läufer ihr Können unter Beweis stellen. Dieses Jahr war zum ersten Mal der TSV Steinhaldenfeld mit seine aller Jüngsten am Start. Die jüngsten von 0 – 6 Jahren starten beim AOK Jolinchenlauf! Der Start Erfolgt für 800 Kids auf der Mercedesstraße von dort aus ging es direkt in das Stadion wo nach ca. 0,7km das Ziel wartet. Dort wartet natürlich au schon die Sieger-Medaille die mit den Worten „Du bist ein Sieger!“ Überreicht worden sind. Danach ging es dann für einige mit einer Gratis Stärkung von Maultaschen und Kartoffelsalat weiter. Auf der Mercedesstraße ist dann der Lauf auch schon wieder nicht mehr so wichtig! Dort kann man eine KinderFührerschein machen oder Luftballons sammeln, Die Kletterwand hoch und runter noch mal kurz am Trampolin anstellen, und dann weiter zum Nagel einschlagen bei der Handwerkskammer! Und dann die Urkunde und die Gravierung der Medaille nicht vergessen. Bevor es dann nach Hause geht, und alle ins Bett gefallen sind.

Die Läufer waren sich einig: Nächstes Jahr wieder!

 

Unsere Jüngsten! In der Vorbereitung auf unsere Vereinsmeisterschaften haben Sie am Jolinchen – Lauf /19.Stuttgarter – Lauf zur Probe der Fitness teilgenommen.
Alle 5 Teilnehmer (Anna, Leonie, Christoph, Felix, Patrick) haben das Ziel mit viel Spaß erreicht!

 
18.05.2012, 20:38 Uhr

Am Donnerstag geht's zum ''Sport im Park''

  Pünklich um 10:00 Uhr fällt jeden Donnerstag der Startschuss zu Sport im Park

WEITERLESEN...
Copyright © 2018  TSV Steinhaldenfeld - Alle Rechte vorbehalten