Aktuelles
18.05.2012, 20:38 Uhr

Am Donnerstag geht's zum ''Sport im Park''

  Pünklich um 10:00 Uhr fällt jeden Donnerstag der Startschuss zu Sport im Park

WEITERLESEN...
22.04.2012, 11:01 Uhr

Hauptversammlung der Turnmitglieder bestätigt Abteilung

  Pressemitteilung vom 22.04.2012

TSV Steinhaldenfeld
Hauptversammlung der Turnmitglieder bestätigt Abteilung

48 Jahre Frauensport, 40 Jahre Kindersport, 50 Jahre Männer-Breitensport mit dem II.Weg: Die TSV Turnabteilung hatte auf der diesjährigen Abteilungs-Hauptversammlung wieder viel zu berichten. So ist Sie inzwischen mit knapp 60% Mitgliederanteil, die mit weitem Abstand stärkste Abteilung im Verein. Alle Übungsleiter haben eine Lizenz und bieten variationsreiche Übungsstunden. Mit dem Ausbau des Kursangebots ist die Abteilung, so die Worte des sportlichen Leiters Roland Vögele, „auf die Überholspur“ gewechselt. Aber auch in Sachen Kooperation blickt man auf zwei KitaFit-Angebote und auf neun Jahre Zusammenarbeit mit dem Behindertenzentrum Stuttgart und der Helene-Schöttle-Schule zurück. Auch weiterhin will die Turnabteilung, die von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet und betätigt wurde, das Tempo im Verein angeben. Mit neuen Sportangeboten wie Karate oder Zumba, sowie mit Kooperationsangeboten im Seniorensport will die Abteilung auch beim letzten Sportmuffel für ihre Angebote werben. Auch ist ein Ausbau der Angebote im Fitness- und Gesundheitsbereich geplant, um dem Bedarf der Mitglieder weiterhin gerecht zu werden. Selbst über ein eigenes, kleines Sportstudio wird nachgedacht. Zum Ausbau der Aktivitäten sucht die Abteilung noch qualifizierte Übungsleiter und Unterstützer der Abteilungsleitung. Ein großer Dank ging von der Abteilungsführung an alle Helfer, Trainer und Gruppenleiter, ohne deren Unterstützung sich die Turnabteilung nicht auf diesem hohen Niveau befinden würde. Die Bürger können sich bei vielen Angeboten durch ein Schnuppertraining davon überzeugen.

Viel Information gab es auf der diesjährigen Turn-Versammlung

Abteilungsleiter Erwin Thieleke beim Bericht..... ...und beim DANKESCHÖN an den sportl. Leiter Roland Vögele

Mit Applaus wurde nicht gespart Selbst die vierbeinigen Freunde der Turnabteilung waren anwesend!

20.04.2012, 08:10 Uhr

Die letzten ZUMBA-Plätze sind noch zu vergeben

  Liebe ZUMBA-Freunde,

Endspurt bei den Anmeldungen zum neuen ZUMBA-Kurs! Die letzten Plätze könnt ihr euch noch bis Samstag sichern.

Schaut bitte hier auf unserer Info-Seite vorbei.

LINK ZUM ZUMBA
15.03.2012, 08:41 Uhr

Jetzt anmelden zum 14. Stuttgarter Stäffeles-Walk

  Alles Neu macht der Mai! Nicht ganz so neu, aber dafür das Frühjahrs-Highlight schlechthin: Der Stuttgarter Stäffeleswalk. In 2012 startet Stuttgart bereits zum 14. Mal mit diesem besonderen Treff.

Der Stäffeles-Walk ist eine Breitensportveranstaltung ohne Wettkampfcharakter, bei der mittlerweile regelmäßig 600 bis 800 Teilnehmer mitmachen, um auf der jährlich variierenden Strecke Stuttgart und seine Stäffele neu zu erkunden.

Wie immer wird dieses Angebot von der AOK Böblingen-Stuttgart initiiert. Und wie immer nimmt der TSV Steinhaldenfeld daran teil!

Für weitere Infos wie Treffpunkt, Zeit und Anmeldemöglichkeit klicken Sie bitte auf:

WEITERLESEN
08.02.2012, 09:36 Uhr

Kitafit: TSV und St. Thomas kooperieren

  Kitafit: TSV Steinhaldenfeld und St. Thomas Kindertagesstätte kooperieren

„Kitafit“ ist eine Initiative vom Amt für Sport und Bewegung, Jugendamt und Gesundheitsamt unter der Einbeziehung weiterer relevanter Institutionen. Das Programm wurde entwickelt, nachdem eine Studie ergab, dass Stuttgarter Kinder oft schon im Alter von 6 Jahren übergewichtig sind und dies über die weiteren Altersstufen sogar noch zunimmt. Um dieser Entwicklung  entgegen zu wirken ist die Bewegungsförderung besonders wichtig. Ein Ort an dem die Kinder sehr gut zu erreichen sind, ist der Kindergarten.
Dieser Bewegungsarmut wirkt ab sofort der Steinhaldenfelder Sportverein in der nahegelegen Kita  entgegen, um eine gesündere Entwicklung der Kinder zu realisieren. Bis zu den Sommerferien bewegt eine ausgebildete Übungsleiterin des Vereins jeden Dienstagvormittag die Kids der St. Thomas Kita mit allerlei Programm. Dabei soll das Angebot nicht nur vor Ort in der Kita statt finden, sondern auch ab und an in der örtlichen Turnhalle für Spass und Abwechslung sorgen. Verein und Kita sind sich darin einig, dass die regionale Nähe beider Einrichtungen einen entscheidenden Pluspunkt darstellen und so das sportliche Interesse optimal aufeinender abgestimmt werden kann.

Die Kooperation passt sehr gut zu dem aktuellen Vereinsmotto "Von der Couch an den Start - wir bringen Menschen in Bewegung", denn mit Bewegung kann nicht früh genug begonnen werden.

LINK
Copyright © 2018  TSV Steinhaldenfeld - Alle Rechte vorbehalten