Aktuelles
17.03.2014, 08:34 Uhr

TSV Steinhaldenfeld auf Jubiläumsklausur

 
Pressemitteilung vom 17.03.2014

Am vergangenen Wochenende (14.03. +15.03.2014) startete der TSV Steinhaldenfeld nun endgültig in die Planungen zum 75-jährigen Vereinsjubiläum! Gemeinsam mit dem erfahrenen Moderator des Schwäbischen Turnerbund,  Horst Sadlowski, traf man sich im Bildungszentrum des STB in Bartholomä auf der Schwäbischen Alb zur Klausur. Vertreter aus den Abteilungen und dem Vorstand stellten dabei den Jubiläumsfahrplan zusammen.
Den Auftakt zum Jubiläumsjahr soll demnach schon die Einweihung des Kunstrasenplatzes im Spätjahr 2014 darstellen. Der eigentliche Jubiläums-Festakt folgt 2015 im Gründungsmonat März. Im Juli 2015 gibt es dann ein großes Sommerfest, welches sich im Programm von den bisher bekannten Sommerfesten unterscheiden wird und insbesondere auch die jungen und jung gebliebenen Vereinsmitglieder ansprechen soll. Das Jubiläumsjahr endet im Dezember 2015 mit dem Wintertraum. Zu diesen vier Eckpfeilern im Fahrplan paaren sich zudem noch Turniere der Jugendfußballer, der Stadtteillauf und Vereinsmeisterschaften.
 
TSV-Jubiläumsteam mit STB-Moderator Horst Sadlowski (obere Reihe ganz rechts) vor dem Turnerheim in Bartholomä
Bildquelle TSV Steinhaldenfeld

Viele Anregungen und Ideen für die Inhalte der jeweiligen Veranstaltungen erhielten und erarbeiteten die Klausurteilnehmer in ihrem gemeinsamen Workshop zudem. Abschließend begaben sich alle Teilnehmer sehr zufrieden über das Ergebnis auf die Heimreise. Jeder hat dabei sein Aufgabenpäckchen mitgenommen. In den nun folgenden regelmäßigen Besprechungsterminen in Steinhaldenfeld soll das bisherige Mosaik zu einem Ganzen gefasst werden. Weiterhin gesucht sind Bilder und Dokumente aus der TSV-Gründerzeit und den Aufbruchjahren. Wer hier weiterhelfen kann oder insgesamt im Jubiläumsteam noch mitmachen möchte, meldet sich bitte auf der TSV-Geschäftsstelle unter 0711-531841 oder Internet: www.TSVSteinhaldenfeld.de.

Oliver Lorz
10.03.2014, 08:33 Uhr

TSV Steinhaldenfeld sucht Bilder und Geschichten

  Pressemitteilung vom 10.03.2014

In genau zwölf Monaten wird der TSV Steinhaldenfeld 75 Jahre alt. Obgleich 1940 eigentlich gar keine Sportvereine mehr durch die damaligen Machthaber zugelassen wurde, bediente sich der TSV damals einem Trick und versteckte seine turnerischen Bewegungsangebote unter dem Dach der Interessensgemeinschaft der neuen Anwohner in der aufstrebenden Siedlung im Steinhaldenfelder Gewann. Erst nach dem Krieg konnte die Gründung als TSV offiziell besiegelt werden. Aus der Gründer- und Anfangszeit des TSV Steinhaldenfeld werden nun Bilder und Geschichten für die Vereinschronik gesucht. Aber auch wer Material – möglicherweise sogar Filmmaterial – aus der Zeit zwischen 1950 und 2000 anzubieten hat, ist dem TSV herzlich willkommen. Gerne würden wir auch alte Zeitungssauschnitte sichten.
Wer sich also berufen fühlt, Bilder oder Texte aus dem persönlichen Fotoalbum oder Privatarchiv zur Verfügung zu stellen, meldet sich bitte beim Pressewart des TSV Steinhaldenfeld unter 0711-6584636 oder per Mail an oliver.lorz@tsvsteinhaldenfeld.de . Das Material wird digitalisiert und selbstverständlich zurückgegeben.
21.12.2013, 18:00 Uhr

Grußwort des Vorstand: Kunstrasen & Jahreswechsel

 
Liebe Mitglieder des TSV Steinhaldenfeld,
 
nach langen, intensiven und teilweise auch anstrengenden Bemühungen wurde der TSV nun endlich belohnt: Der Hartplatz (Tennenplatz) wird im Doppelhaushalt 2014/15 zu einem Kunstrasenplatz umgebaut. Wann innerhalb der 2 Jahre weiß man bisher noch nicht.
Leider haben wir innerhalb unseres Vereines keine politische Lobby. Deswegen mussten wir andere Wege gehen. Viele Helfer haben ihr Bestes gegeben, den TSV bei den verantwortlichen Fraktionen so zu präsentieren, dass sie nicht mehr weghören und wegsehen konnten. Ich teile den kleinen Pessimismus unseres Pressewarts, wobei die Freude aber dennoch überwiegt, dass er (wir) es erst glauben, wenn der Bagger auf dem Hartplatz steht.

Der Vorstand möchte sich bei den Personen bedanken, ohne die es nicht geklappt hätte:
Oliver Lorz - Pressewart TSV Steinhaldenfeld
Christian Saumweber - Schriftführer Fußballjugend TSV Steinhaldenfeld
Günter Roder - Vorsitzender Bürger und Siedlergemeinschaft Steinhaldenfeld
und alle die die im Bürgerhaushalt dem TSV ihre Stimme gegeben haben oder einfach in irgendeiner Weise mitgeholfen haben.
 
Wir wünschen alle Mitglieder, Sponsoren, Freunde, Funktionäre und denen, die es gut mit dem TSV meinen, schöne, geruhsame Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2014
 
Für den Vorstand des TSV
Jochen Frys
14.07.2013, 22:52 Uhr

Danke an die Helfer vom Sommerfest

 

 

Liebe Helfer vom Sommerfest 2013,

wir bedanken uns ganz herzlich für eure Unterstützung! Wie immer gelingt ein solches Fest nur, wenn alle an einem Strang ziehen. Dank eurer Mithilfe ist das auch 2013 wieder gut gelungen.


Wir würden uns freuen, wenn ihr auch in Zukunft tatkräftig mit anpackt und vielleicht finden sich ja auch in den nächsten Jahren noch ein paar "neue" Helfer. Insbesondere unser Fest in 2015, wenn wir 75 Jahre TSV feiern, wird für uns alle eine Herausforderung, bei der wir jede Unterstützung brauchen können.


Für 2013 dankt das Team Sommerfest



 
12.07.2013, 23:59 Uhr

Hier gibt's die Bilder vom Sommerfest 2013

  Das Sommerfest 2013 hat begonnen! Die ersten Bilder sind online.

Klicken Sie HIER um die Bildergalerien auszuwählen
Copyright © 2017  TSV Steinhaldenfeld - Alle Rechte vorbehalten