Aktuelles
03.03.2017, 20:45 Uhr

Mitgliederversammlung der Volleyballabteilung am 26.04.2017

  Abteilungsversammlung Volleyball 2016

Unsere Abteilungsversammlung findet am

Mittwoch, 26.04.2017, um 19 Uhr im TSV Vereinsheim (Hinterzimmer)

statt.

Alle Mitglieder der Volleyballabteilung des TSV Steinhaldenfeld sind herzlich eingeladen.
26.08.2016, 11:48 Uhr

Volleyball-Saison startet am 06.10.

  Am 16.10.2016 startet die Volleyballsaison. Unsere beiden Teams Donner und Hinkelsteiner sind wieder dabei. Den aktuellen Spielplan finden Sie hier:

>>LINK Spielplan

Drücken wir beiden Mannschaften die Daumen und wünschen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Der letzte Spieltag ist der 02.04.2017
20.03.2016, 11:26 Uhr

Saisonende

 
Die Saison der Freizeitstaffel D8 Ost ist heute zu Ende gegangen. Damit ist der letzte Spieltag für unsere Mannschaften vorbei und es ist Zeit zurückzublicken.

Wie schon in den Vereinsnachrichten geschrieben, hatten wir uns für unsere Mannschaft „Hinkelsteiner“ in der D-Klasse dieses Jahr mit der Platzierung keine hohen Ziele gesetzt. Da wir nicht absteigen konnten, hatten wir auch keinen Druck. So konnten wir ungezwungen das Ziel verfolgen, die neue Spieler, die in der letzten Zeit im Training dazu gestoßen sind, in der Mannschaft zu integrieren und ihnen erste Spielerfahrung im Wettkampf zu geben. Das haben wir auf jeden Fall erreicht. Unser Trainer hat es wirklich gut geschafft, die im Training geübten Taktiken auch auf den Spieltagen umzusetzen. Hierbei haben nicht nur die Neuen viel gelernt. Gleichzeitig haben wir aber auch immer das Ziel auf dem Feld Spaß zu haben. Davon hätten wir sicher noch ein bisschen mehr gehabt, wenn wir das eine oder andere Spiel gewonnen hätten. Aber auch wenn wir uns nur über ein paar gewonnene Sätze in der Saison freuen konnten, waren dies die Momente, die gezeigt haben, dass wir es können, auch wenn es an der Konstanz noch haperte. Insgesamt war die Stimmung in der Mannschaft auf jeden Fall gut.

Auch wenn der sportliche Erfolg die Saison nicht so toll war, ist es schön zu sehen, wie die Mannschaft zusammengewachsen ist. So können wir in der nächsten Saison wieder einen Platz weiter oben in der Tabelle anstreben.

Bei unserer Mannschaft anderen Donner war der sportliche Erfolg in der Freizeitstaffel C4 Ost schon wichtiger. Klares Ziel war ein solider Platz, um nicht abzusteigen. Am 6.3. war der letzte Spieltag. Leider hat es trotz zweier Siege an dem Tag doch nur zum vorletzten Tabellenplatz gelangt. Dabei haben wir auch immer wieder gezeigt, dass wir in der Klasse dazugehören und haben auch gegen vermeintlich bessere Mannschaften gewonnen. Mit der Platzierung ist die Mannschaft abgestiegen, wenn nicht eine andere Mannschafft sich doch noch aus der C-Klasse zurückzieht.

Andreas Hiller

 
10.01.2016, 06:43 Uhr

Am 16.01. zum Spieltag Team Donner

  Hallo Volleyballfreunde,

am 16.01.2016 treffen sich unsere Volleyballer mit dem Team Donner zum Doppelspieltag der Saison 15/16 in der Sporthalle Neugereut

Also, feuert uns an!

Los geht's ab 09:30 Uhr.
20.10.2015, 18:03 Uhr

Volleyballauftakt am 25.10. mit Heimspieltag beim TSV - endgültige Spielpläne sind online

  Am 25.10.2015 beginnt Volleyball-Saison beim TSV Steinhaldenfeld in der Freizeitliga Stuttgart.

Beide Teams, Donner und Hinkelsteiner, messen sich dann wieder mit den Konkurrenten aus den anderen Sportvereinen in der Region. Wie auch schon in den vergangenen Jahren werden die Spieltage zu Doppeleinheiten zusammen gefasst. Folglich gibt es dann an den Ausrichtungstagen wieder ein Vormittags- und ein Nachmittagsprogramm.
Auftakt ist in dieser Saison beim TSV Steinhaldenfeld in der Sporthalle Freiberg (Schulzentrum Adelbert-Stifter-Straße) mit dem Team Hinkelsteiner. Das Team Donner wird erst am 14.November erstmals gefordert.

Die Spielpläne finden sich hier

Wir wünschen den beiden Volleyball-Teams viel Erfolg und viele Zuschauer. Ein Besuch bei den beiden Teams lohnt sich schon alleine wegen der guten Stimmung.
Copyright © 2017  TSV Steinhaldenfeld - Alle Rechte vorbehalten