Aktuelles
12.12.2012, 23:50 Uhr

Spieltag vom 09.12.2012

  Im Abstiegskampf
 
Spätestens nach dem letzten Spieltag in der EnBW Sporthalle ist klar, dass die Mannschaft Hinkelsteiner tief im Abstiegskampf steckt. Nach dem auch am Sonntag kein Spiel gewonnen werden konnte, beträgt der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz 6 Punkten.
Es hat sich wieder gezeigt, dass unsere Mannschaft nach Ihrem Aufstieg in die C-Klasse zwar gut mitspielen kann, aber einfach die Konstanz fehlt. Immer wieder kommt es zu "Hängern" bei denen der Gegner ein paar Punkte am Stück macht. Da wir aber in der Liga meist nicht mehr auf ähnliche Patzer der Gegner hoffen können, fehlen diese Punkte letztendlich meist zum Sieg. Dabei halten wir durchaus auch gegen stärkere Mannschaften, wie den TV Cannstatt im letzten Spiel über weite Strecken gut mit. Umso ärgerlicher ist es dann, dass wir gegen mögliche Abstiegskandidaten teilweise die Spiele leichtfertig aus der Hand gegeben haben. Gegen SportKultur Stuttgart eV. haben wir so den zweiten Satz nach einer komfortablen Führung noch mit 26:28 verloren. Gegen EnBW Stromschlag konnten wir den Druck nach unserem gewonnen ersten Satz nicht aufrecht erhalten.

Jetzt hoffen wir auf ein kleines Wunder in der Rückrunde, die am 20.1.2013 beginnt.
 
Andreas Hiller
14.11.2012, 23:33 Uhr

Bezirkspokalspiel am 21.11.2012

  Liebe Sportfreunde,

am 21.11.2012 findet um 19:30 Uhr das Bezirkspokalspiel mit unserem Team "Hinkelsteiner" in der AMG-Halle im Sommerrain statt. Zuschauer sind willkommen!
24.10.2012, 23:59 Uhr

Team Donner im Pokal ausgeschieden

  Team Donner im Pokal ausgeschieden

(ah) 24.10.2012: Heute hatte auch unsere Mannschaft "TSV Donner" ihr erstes Pokalspiel. Es ging gegen die Mannschaft "Schwabenpower" des TV Cannstatt.

Im ersten Satz kam die Mannschaft nicht richtig ins Spiel und musste den Satz abgeben. Danach klappte es aber deutlich besser und "Donner" konnten die nächsten beiden Sätze recht klar gewinnen und für sich entscheiden. Leider ging dann aber wieder der vierten Satz verloren und es kam zum Tie-Break. Hier ging zunächst Cannstatt in Führung, Donner konnte noch zum 11:11 ausgleichen, musste dann aber den Satz abgeben. Obwohl Cannstatt durchaus zu schlagen gewesen wäre, ist damit das TSV-Taem "Donner" leider aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden.
18.10.2012, 21:00 Uhr

Die Pokalsaison 2012/13 hat begonnen

 
Die Pokalsaison 2012/13 hat begonnen.

Neben der Liga, spielen die beiden TSV-Freizeitmannschaften auch im Pokalwettbewerb. Anders als im Ligabetrieb finden die Spiele zu den normalen Trainingszeiten, d.h. abends statt. Außerdem müssen anders als bei den Ligaspielen mindestens 3 Damen auf dem Feld stehen und es wird auf 3 Gewinnsätze gespielt. Der TSV Steunhaldenfeld spielt dabei im Bezirk Ost. Die Sieger qualifizieren sich dann für den Wettbewerb um den Baden-Württemberg-Pokal.

Am Mittwochabend trat die Mannschaft "Hinkelsteiner" beim TF Feuerbach an. Leider konnte sie nur in einer etwas knappen Besetzung - drei Frauen, vier Männern und Edi als Coach - antreten. Der Coach selbst musste so auch im letzten Satz selbst angreifen. Auch wenn es für einige der Spieler recht anstrengend wurde, hat es sich gelohnt. Die ersten zwei Sätze liefen gut und der TSV hat einigermaßen sicher für sich entscheiden. Im dritten Satz ließ dann aber die Konzentration nach. Insbesondere die Aufschlagfehler kosteten so das Team den Sieg. Allerdings kam die Mannschaft zum Ende des Satzes wieder gut ins Spiel und konnte den vierten Satz wieder recht sicher für sich entscheiden. Damit ist der TSV Steinhaldenfeld eine Runde weiter.
Bis zum 02.12. werden die nächste Runde gespielen. Der Gegner wird noch im Spiel ASV Schlichen gegen TSV Wernau ermittelt.

Andreas Hiller
 
17.10.2012, 12:15 Uhr

Kein Hallentraining in den Herbstferien

  Liebe Sportfreunde,

bitte denkt daran, dass unsere Halle im Sommerrain und Hofen in den Herbstferien geschlossen hat!
Copyright © 2017  TSV Steinhaldenfeld - Alle Rechte vorbehalten